Offene Stelle HR Specialist Recruiting & Administration (m/w/d) 100%

SFS Group Schweiz AG | Heerbrugg, Schweiz
SFS ist ein weltweit führendes Unternehmen für applikationskritische Präzisionskomponenten und Baugruppen, mechanische Befestigungssysteme, Qualitätswerkzeuge und Bewirtschaftungslösungen. Die SFS Group ist mit 140 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 35 Ländern in Nordamerika, Europa und Asien präsent und beschäftigt weltweit rund 13'700 Mitarbeitende.

Für unser Team HR Recruiting & Administration suchen wir Verstärkung – eine Persönlichkeit, die mit uns die Zukunft des Recruitings und der HR-Services aktiv mitgestaltet und unser HR aufs nächste Level bringt.

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Besetzung
  • Proaktives Active Sourcing über LinkedIn Recruiter: Research, Direktansprache und Begleitung bis zum Erstgespräch
  • Sicherstellen einer professionellen und effizienten Personaladministration (Ein- und Austritte, Vertrags- und Mutationswesen, Arbeitszeugnisse, Personalereignisse)
  • Vertrauensvolle Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende bei HR-relevanten Fragestellungen
  • Aktive Mitgestaltung von innovativen HR-Projekten wie HR-Digitalisierung, Employer Branding, Jobmessen und Prozessoptimierungen
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partnern sowie weiteren Schnittstellen innerhalb der SFS Group

Dein Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im Recruiting und in der Personaladministration, kombiniert mit einer kaufmännischen Ausbildung und HR-Weiterbildung (z. B. HR-Fachausweis)
  • Routine im Umgang mit moderner HR-Software (idealerweise SAP, Umantis) sowie im Active Sourcing
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Eigeninitiative und Kompetenz, Prioritäten richtig zu setzen
  • Souveränes Auftreten mit Standing und der Stärke, konstruktiv Position zu beziehen

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Raum für Eigenverantwortung und Initiative
  • Klar strukturierte Einarbeitungsphase mit abteilungsübergreifendem Onboarding-Programm
  • Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
  • Sechs Wochen Ferien & zusätzlicher Ferienkauf möglich
  • Jährliche Erfolgsbeteiligung, zahlreiche Sportangebote & Mitarbeiterevents, Personalrestaurant mit attraktiven Preisen
  • Flexibles Mobilitätskonzept für deinen Arbeitsweg

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Fragen beantwortet dir gerne Roland Auer, Teamleiter Recruiting &Administration unter roland.auer@sfs.com.

Diese Stelle besetzen wir ohne die Unterstützung von Personaldienstleister.
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Roland Auer

Teamleiter Recruiting & Administration

T +41 71 727 66 21